Home > Mobile Hardware > iPhone OS 4.1 Jailbreak

iPhone OS 4.1 Jailbreak

10. September 2010

Zwar ist ein Jailbreak für das iOS 4.1 von Apple noch nicht verfügbar, dennoch scheint dies nur eine Frage der Zeit. Mehrere Schwachstellen wurden von Hackern gefunden, die für einen Jailbreak nutzbar sind. Mashable.com berichtet, dass es gleich mehrere Lücken im neuen iOS 4.1 gibt, die Zugriff auf das Dateisystem des Betriebssystems ermöglichen und damit das Aufspielen von nicht offiziell von Apple freigegebenen Programmen erlauben (Jailbreak).

Es wurde jetzt sogar ein Schlupfloch entdeckt, über das ein Zugriff ins Dateisystem via Bootrom möglich ist. Apple müßte laut Bericht die iPhone-Hardware selbst verändern, da es sich hier um ein Hardware-Bauteil handelt, um das Schlupfloch zu beseitigen. Es heißt, das ein OS-Update dafür nicht ausreicht. Im iPhone 4, 3GS und im iPad soll diese Hardware unter anderem verbaut sein. Bisher ist kein Unlock und Jailbreak für das neue iOS 4.1 verfügbar. Also sollten Nutzer, welche bislang ein iPhone mit Unlock oder Jailbreak nutzen, von einem Update auf iOS 4.1 erst einmal absehen.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks