Home > Mobile Hardware > Mobile Schnelligkeit dank UMTS Nachfolger LTE

Mobile Schnelligkeit dank UMTS Nachfolger LTE

24. März 2010

Huwai hat soeben den Konkurrenten Ericsson in die Schranken gewiesen und zum ersten mal eine Datenübertragungsrate von 1,2GBit pro Sekunde erzielt. Das war durch die Bündelung mehrerer Carrier möglich. In der Praxis dürfte das jedoch nicht der Fall sein. Die nutzbaren Frequenzbereiche sind extrem extrem knapp und wird lieber dafür verwendet möglichst viele Kunden zu versorgen.

Wie hier bereits nachzulesen ist, gibt es schon einige große Anbieter die versuchen frühzeitig im LTE Markt mitzumischen. Denkbar sind Geschwindigkeiten von 100-300 MBit pro Sekunde im Downstream und 50-10 MBit pro Sekunde im Upstream. Wer im Moment eine UMTS Flatrate besitzt muss sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Sorgen machen, die meisten Anbieter werden vermutlich ein LTE Upgrade anbieten, das einzige was dann ausgetauscht werden musst ist die Hardware bzw. der USB Stick.

lte umts


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks