Home > Mobile Hardware > Motorola Droid 3: Der Androide mit Volltastatur

Motorola Droid 3: Der Androide mit Volltastatur

24. Mai 2011

Laut den Angaben des Gadget-Blog technobuffalo gibt es neue Informationen zu den technischen Details des Motorola Droid 3 alias Milestone, das Blog beruft sich dabei auf einen “verlässlichen” Tippgeber. Angeblich sei an vielen Gerüchten, die in der vergangenen Zeit zum neuen Milestone angestellt wurden, etwas dran – gleichzeitig bringen sie eine Überraschung mit.

Volltastatur, Touchscreen, Dual Core-Prozessor, Android OS und ultraflach – das war bislang alles, was man über das Motorola Droid 3 wusste. Jetzt tauchten weitere Informationen zu dem neuen High End-Smartphone auf. Demnach läuft das Droid 3 (hierzulande besser bekannt unter dem Namen Milestone) zumindest in der Testversion mit der aktuellen Android-Version 2.3.3 und wird von einem Dual Core-Prozessor angetrieben. Unklar ist jedoch bislang, ob es sich dabei um den weit verbreiteten Tegra 2-Chipsatz von Nvidia handelt oder ob man doch eher auf einen 1 Gigahertz OMAP 4430-Prozessor von Texas Instruments setzt. Gerüchte über LTE erteilt der Tippgeber eine Absage: Das Droid 3 werde angeblich ohne den schnellen Datenstandard auf den Markt kommen und stattdessen auf HSPA setzen.

Der Vorgänger: Das Motorola Droid 1 alias Milestone

High End-Liga
Das Volltastatur-Smartphone, das nun über eine zusätzliche Reihe an Zifferntasten verfügt, spielt auch performancetechnisch in der High End-Liga mit: Das 4 Zoll große Display verfügt über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und erreichte in einem Test 45,7 Bilder pro Sekunde. Als Hauptkamera auf der Rückseite wird laut Angaben der Kollegen von Electronista eine 8 Megapixel-Linse erwartet, über die Auflösung der Frontkamera für Videochats ist bisher aber noch nichts bekannt.

Das Droid 3 könnte schon bald in den Läden zu kaufen sein – angeblich soll das Smartphone bereits ab Juni in den USA verkauft werden. Dies ist allerdings sehr fraglich, da das Droid X2 erst ab dem 26. Mai beim US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon zu kaufen sein soll und es sich bei dem Droid 3 angeblich auch um einen Verizon-Androiden handeln wird. Von einem Start auf dem europäischen Markt der dortigen Version Milestone 3 ist bisher ebenfalls nichts bekannt.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks