Home > Mobile Hardware > Neue Gerüchte über iPhone 5 mit 4-Zoll-Display

Neue Gerüchte über iPhone 5 mit 4-Zoll-Display

16. Juni 2011

Bislang kursierten nur wilde Gerüchte über das iPhone 5 von Apple durch die Medien. Das einzige was sicher ist: Es kommt – nur weiß keiner, wie es eigentlich aussieht. Einige Web-Blogs behaupten jetzt dennoch, dass ein App-Anbieter erste Bilder vom neuen iPhone veröffentlicht hätte. Die Vermutungen liegen allerdings nahe, dass es sich dabei auch nur um eine schlechte Foto-Retusche handeln könnte.

Diese Fotos sind angeblich ein neuer Beweis dafür, dass das iPhone 5 mit großem Display ausgestattet wird.

So soll der Entwickler der App SpeechTrans Ultimate Powered By Nuance allem Anschein nach Screenshots der kommenden iPhone-Generation in der Ansichtsseite seiner Applikation auf iTunes eingefügt haben. Bei SpeechTrans handelt es sich um einen Entwickler mit engen Banden zu Nuance. Diese wiederum arbeiten sehr eng mit Apple zusammen, um Spracherkennung in die Systemversion iOS 5 zu integrieren. Der SpeechTrans-Entwickler könnte daher möglicherweise etwas mehr wissen als andere.

Alles nur billige Foto-Retusche?
Neben den üblichen Bildern des iPhone 4 sind nämlich auch einige eines unbekannten iPhone – so scheint es – mit einem 4 Zoll großen Bildschirm zu sehen, welches, wie auch das Foto zeigt, von Rand zu Rand reicht. Die Gerüchte, dass der Handyhersteller sein neues iPhone der fünften Generation mit einem 4-Zoll-Touchscreen ausstattet, leben also wieder auf. Bereits Anfang des Jahres kamen diese kurzzeitig auf, als das Branchenportal digitimes.com damals mit Berufung auf Quellen aus Zuliefererkreisen berichtete, Apple habe erste Prototypen eines iPhone 5 mit einem 4-Zoll-Display getestet. Kurze Zeit später tauchte sogar ein Bild von einer Frontplatte auf, welche Platz für einen deutlich größeren Bildschirm bietet, als die beim iPhone 4 verwendete 3,5-Zoll-Variante. Die Vermutung, es handle sich dabei nur um eine schlampige Foto-Retusche, liegt allerdings ebenso nahe. Denn wenn man die Screenshots etwas genauer unter die Lupe nimmt, ist zu erkennen, dass der Menükopf viel zu nahe am Display liegt – ein Designfehler, den Apple niemals machen würde.

Die 3,5 Zoll große Variante beim Vorgänger, dem iPhone 4.

Unter der Haube soll kräftig aufgerüstet werden
In der letzten Zeit gab es jedoch immer häufiger die Meldung, dass der Hersteller mit Sitz in Cupertino sein neues iPhone-Modell äußerlich kaum verändert. Demnach soll das iPhone 5 angeblich aussehen wie sein Vorgänger, das iPhone 4. Lediglich die technische Ausstattung soll kräftig aufgerüstet werden. Einige sprechen deshalb auch vom iPhone 4S. Die wichtigsten Neuerungen seien ein Dual Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 Gigaherz aus dem iPad 2 sowie eine äußerst lichtempfindliche 8 Megapixel große Kamera. Ein iPhone mit größerem Display ist allerdings noch immer nicht ganz auszuschließen.


Mobile Hardware

  1. Chris
    17. Juni 2011, 12:05 | #1

    Ich halte das für einen Fake. Mega-Fake. Wie schon im Artikel steht, gibt’s da einfach riesengroße Designfehler. Nicht nur der Homebutton, sondern auch die (nicht mehr vorhandenen) Ränder. Wenn sie das Display vergrößern, wohl eher auf Kosten des Homebuttons, dessen Funktion sie durch eine Gestensteuerung ersetzen.

  1. Bisher keine Trackbacks