Home > Mobile Software > Ö-Navi: Aus für die kostenlose Handy-Navigation

Ö-Navi: Aus für die kostenlose Handy-Navigation

26. Juli 2010

“Das Örtliche”, Telefon- und Branchenverzeichnis, stellt die kostenlose Navigations-Software für Handys bis 31.07.2010 ein. Sogar den bisherigen Nutzern wird die Routenplanung und Zielführung per Mobilfunknetz gesperrt. Folgende Begründung gibt Ö-Navi nur an: „Unserem technischen Dienstleister ist es nicht mehr möglich den Dienst weiterhin aufrecht zu erhalten.“ Aber das Unternehmen Ö-Navi gibt nicht komplett auf. Laut der Pressemitteilung von Ö-Navi heißt es: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, kurzfristig ein alternatives Angebot zu entwickeln, welches das derzeitige Ö-NAVI ersetzen kann.“
Ö-Navi macht ebenfalls “normale Handys” mit internem und externem GPS-Modul zum Navigator, neben den arbeitsamen Smartphones. Das Tool war besonders für Nokia- und Sony-Ericsson-Modell tauglich. Aber ebenfalls manche Samsung-, BlackBerry- und Motorola-Handys hat das kostenlose Tool unterstützt. Nav4All stellte seine ähnlich angefertigte und kostenlose Handy-Navigation schon Anfang Februar 2010 ein. Ausnahmen sind Besitzer von Android-Handys ab OS 1.6 . Sie können sich die Applikationen Google Maps Navigation und Skobbler kostenlos aus dem Android Market laden. Navigation Select gibt es für Telekom-Kunden mit einem iPhone.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks