Home > Mobile Software > Skype für Android, Samsung Galaxy S

Skype für Android, Samsung Galaxy S

5. Oktober 2010

Skype hat auf Android Smartphones ziemlich lange auf sich warten lassen. Doch nun ist endlich die erste brauchbare Version veröffentlicht worden. VoIP Telefonaten steht nun nichts mehr im Wege.

Die populäre Voice-Over-IP Software Skype ist nun endlich auf Android Smartphones verfügbar. Ab dem Android Betriebssystem 2.1 kann die Applikation installiert werden. Beziehen kann man es über skype.com/m oder direkt vom Android-Market. Benutzer können im Gegensatz zur T-Mobile iPhone Version sowohl via WLAN als auch via 3G telefonieren.

Gespräche zum Festnetz oder Mobilnummern müssen weiterhin mit Skype Credits bezahlt werden. In diversen Communities beschwert man sich noch über einige Bugs in der momentanen Version.

Auf dem Android Flagschiff Samsung Galaxy S konnte die Software zwar installiert werden, das Anmelden bei dem Skype Dienst hat jedoch noch nicht funktioniert. Die Skype-Entwickler sind jedoch zuversichtlich die letzten Bugs in Kürze beseitigt zu haben.

android skype


Mobile Software

  1. Andreas
    7. Oktober 2010, 08:53 | #1

    Da wird mal wieder gross was angekündigt, dann läuft die Schose trotzdem nicht. Mir unverständlich, wieso man nicht die gängigen und prominenten Handys zuerst testet… Bei mir funzte der Download von Skype zuerst problemlos und ich konnte Nachrichten versenden und empfangen. Dann hab ich einen Anruf gewagt, das Smartphone stürzte komplett ab. Seitdem sagt mir Skype, ich können nicht mehr einloggen (“ich würde einen falschen Browser benutzen!). Ein frustrierten Galaxy S-Benutzer.

  2. Frank
    8. Oktober 2010, 12:21 | #2

    Ich habe das selbe Problem. Installiert habe ich es. Habe es über die Internetverbindung vom Handy probiert und habe das Handy danach im Wlan eingebunden. Da funktioniert es auch nicht :-(

    Ansonsten ist das ein HAMMERTEIL!!!

  3. sdrimi
    15. Oktober 2010, 12:13 | #3

    Hatte auch bereits Anfang Oktober erfolgreich gestartet. Dann bis heute nichts. Man versucht immer wieder und vergeudet wertvolle Zeit.

  1. Bisher keine Trackbacks