Home > Mobile Internet Tarife > Tchibo UMTS Flatrate setzt Fair-Limit runter

Tchibo UMTS Flatrate setzt Fair-Limit runter

17. Juni 2009

Nachdem wir damals über die günstige Tchibo UMTS Flatrate berichtet haben, besser Tchibo jetzt bei den Gegebenheiten nach. Anstatt Internet-Flatrate 10 GB nennt sich die UMTS Flatrate nun Internet-Flatrate XL. Als Grundlage dient das Datennetz von O2.

Absofort setzt das Fair-Limit (Drosselung auf GRPS Niveau) jedoch nicht mehr ab 10GB ein, sondern bereits ab 5GB.

O2 bleibt bei den eigenen Tarifen bei einem Fair-Limit von 10GB. Womöglich möchte man bei Tchibo schlichtwegs Kosten sparen.

Schauen Sie sich unseren aktuellen Überblick interessanter UMTS Flatrates an.


Mobile Internet Tarife

  1. Mr.DOIT
    10. Februar 2010, 20:56 | #1

    Also als ich zum ersten mal diese Sperre für die Zeitbegrenzung und Downloadbegrenzung für mich entdeckt habe, war ich unangenehm überrascht und habe nach 10 Stunden Arbeit eine Möglichkeit gefunden die zu umgehen, genauso wie ich in den 7 vergangenen Jahren Simlocks von allen Handygeräten entfernt habe, die ich für einen
    niedrigeren Preis bei Mediamarkt, Saturn und Kaufhoff gekauft habe. Die Drosselung ist Netzbezogen, deshalb kann man das umgehen. Aber auch wenn die Gerätbezogen wäre,
    ließe die sich umgehen. Es ist gut wenn du jemanden hast, der als Netzbetreiber arbeitet, sonst kostet es dich zuviel Arbeit und Zeit. Oder wenn du jemanden
    bei E-plus oder bei T-mobile hast, kann er beliebig viel deine Flat wieder neu anmelden, ich habe das zwar ein bisschen umständlicher gemacht, aber das hat trotzdem funktioniert.
    Wenn die Zeit bei deiner Prepaid Karte übreschritten wird, löscht der Kollege die Option und schaltet eine neue.
    Übrigends habe ich die Software bei jedem Gerät auch verändert, um keinen Verdacht bei den jeweiligen Provider wecken zu müssen und natürlich ohne,
    dass ich an Nokia, Ericsson oder sonst eine Firma dafür zahlen musste, was man als normaler Kunde jedesmal
    gezwungen wird zu machen, wenn eine Laufzeit von soviel und soviel vorbei ist…. kann das nicht mehr hören,
    eine Sperre oder ein Simlock ist für mich kein Argument. Dabei bin ich bei keinen von den Providern als Kunde gemeldet
    und stehe auch nirgends bei denen in einer Datenbank. Seit dem ich erfahren habe, wie das technisch funktioniert,
    mache ich das nur auf die Art und habe zukünftig nicht vor für einen kostenpflichtigen Service oder einen anderen,
    wie z.Bsp. Rufnummerwechsel bei D-1 noch extra zu zahlen. Wer wissen möchte wie das genau
    funktioniert und was ihr in den Geräten (und nicht nur da) verändern müsst um einen UMTS-Stick mit einer SiM-Karte ohne Einschränkung nutzen zu können,
    dem kann ich eine Anleitung ganz unverbindlich und anonym zusenden.

    Mr.Justdoit

    P.S.:”Information must be free”

  2. V4nR4ven
    25. Dezember 2010, 11:49 | #2

    Salve zu gerne würde ich dein angebot in betracht ziehen. Nur finde ich keine möglichkeit mit dir per PM zu schreiben?. Auch ich finde es eigentlich eine frechheit das man immer und überall in einen Käfig gesteckt wird. Deshalb ist auch mein Iphone gejailbreakt. Eventuell siehst du ja meine E-Mail adresse und kannst mir die anleitung zukommen lassen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus
    Salus / Ego

  3. niklas
    13. Januar 2011, 23:29 | #3

    Hey ich interessiere mich wirklich sehr stark dafür … wie man diese drossel umgehen kann. Ich würde mich um eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  1. Bisher keine Trackbacks