Home > Mobiles Internet > Web-Version des Marketplace: Microsoft gibt Einzelheiten preis

Web-Version des Marketplace: Microsoft gibt Einzelheiten preis

26. Mai 2011

Bei der Vorstellung des ersten großen Update von Windows 7 Phone, dem sogenannten Mango, machte Microsoft kaum Angaben über die neue Web-Version seiner Download-Plattform Marketplace. Nun gab der Softwarekonzern im Entwickler-Blog allerdings weitere Angaben zu dem Thema preis.

Mit Maus und Tastatur bewaffnet lässt sich die Suche nach den neuesten Apps, das Betrachten von Demos oder das Lesen von Rezensionen vor dem PC viel einfacher gestalten als auf dem Handy. So erleichtert eine Download-History die Neuinstallation, wenn man beispielsweise ein neues Handy kauft.

Darüber hinaus kann man Freunden schnell den Link zu einer favorisierten App schicken, welche diese dann ebenfalls mit ein paar wenigen Mausklicks installieren können. Bezahlt werden kann bisher allerdings nur über die Kreditkarte, welche mit einem Windows-Live-Account verknüpft ist, auch zusätzliche Karten lassen sich einrichten. Andere Zahlungsmethoden sind vorerst nicht vorgesehen.

Die Zahl der Programme, welche sich im Marketplace tummeln, ist bisher noch überschaubar. Zum Marktstart der Web-Version mit Mango im kommenden Herbst und den Nokia-Programmen, die Ende 2011 dazukommen dürften, sollte die Marke von 25.000 jedoch schnell überschritten sein.


Mobiles Internet

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks