Home > Mobile Software > Windows Mobile App Store gestartet

Windows Mobile App Store gestartet

11. März 2009

Microsoft hat nun auch einen Online Store für Applikationen die auf dem Windows Mobile Betriebssystem laufen. Das ganze nennt sich Software-Markplatz und wurde diese Woche offiziell gestartet.

Nutzer haben die Wahl zwischen verschiedenen Applikationen für Windows Mobile 6, und älteren Versionen des mobilen Betriebssystems.

Mit der Veröffentlichung von Windows Mobile 6.5 wird der Zugriff Zugriff auf den “Microsoft App Store Store” nochmals deutlich erleichtert. Dort werden die Anwendungen die direkt im Startmenü untergebracht sein.

Das einzige Problem ist der Mangel an Software Entwicklern, da sich die Masse im Moment auf die iPhone Software Entwicklung konzentriert. Mit verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise der Mobile Incubation Week, möchte man Entwickler dazu bringen, auf Windows Mobile umzuschwenken.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks