Home > Mobile Hardware > Dell Mini 3i

Dell Mini 3i

23. November 2009

Bereits im Januar haben wir über ein potentielles Dell Handy berichtet. Nun ging es schneller als erwartet: Dell steugt mit einem eigenen Smartphone in den Mobilfunkmarkt ein. Ab heute ist das Dell Mini 3i in China verfügbar. Exklusiver wird es von China Mobile vertrieben, das Unternehmen hat mit ca. einer halben Milliarde Kunden hohes Marktpotential.

Das Mini 3i wird in zwei Farben zu erhältlich sein, Red Passion und Oiled Bronze. Der Preis ist noch nicht bekannt. “Ophone”, die China Mobile Android Version, kommt als Betriebssystem zum Zuge. Hardware und Design Spezifikationen bleiben noch offen.

Für China gelten folgende Merkmale. Das Quadband-Gerät wiegt rund 105 Gramm bei einer Größe von 58 x 122 x 12 mm. Das Display misst 3,5 Zoll und stellt 640 x 360 Pixel dar. Überraschenderweise funkt das Mini 3i nur in 2G-Netzen und unterstützt EDGE. Der Datenturbo UMTS/HSDPA wird nicht unterstützt. Ein GPS-Modul ist integriert, ebenso findet sich eine 3mp Kamera mit Blitz, Zoom, Autofocus und Video-Funktion. Dank microSD sind 32GB Speicherplatz möglich, der Transfer läuft über Mini-USB.

Ob sich Dell auch in Europa an den Start wagen wird ist noch offen. Die Konkurrenz durch iPhone und BlackBerry Geräte könnte den Markteintritt deutlich erschweren.

dell-mini-i3 mini-i3_up


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks