Home > Mobile Hardware > HTC Vigor: Neues HTC-Phone mit Dual-Core und HD-Display?

HTC Vigor: Neues HTC-Phone mit Dual-Core und HD-Display?

17. August 2011

Der taiwanische Mobilgerätehersteller HTC soll angeblich an einem neuen Smartphone mit HD-Screen arbeiten. Das Modell mit dem Codenamen Vigor soll am Montag offenbar für kurze Zeit beim niederländischen Mobilfunkanbieter “The Phone House“ gelistet worden sein, der aus Versehen eine Abbildung des Smartphones inklusive technischer Spezifikationen online gestellt hat. Das berichtet das Web-Blog htcinside.de.

HTC Vigor | Quelle: htcinside.de

“Beats by Dr. Dre”
Demnach soll das Smartphone mit einem 4,3 Zoll großen HD-Touchscreen mit einer scharfen Auflösung von 1.280 x 720 Pixel ausgestattet sein. Angetrieben wird das Handy nach Angaben des Providers mit einem 1,5 Gigahertz starken Dual Core Prozessor. Als Betriebssystem kommt vermutlich Android in der Version 2.3.4 Gingerbread zum Einsatz. Das Google-Betriebssystem hat HTC angeblich mit Sense 3.5 überzogen, einer neuen Version seiner hauseigenen Benutzeroberfläche für Android. Das HTC Vigor wird zudem wahrscheinlich das erste Modell aus dem Hause HTC sein, das mit der neuen Audio Technologie “Beats by Dr. Dre” ausgestattet wird. Erst vor wenigen Tagen hat der Hersteller die künftige Zusammenarbeit mit Beats Electronics LLC bekannt gegeben, welche ein besseres Audio-Erlebnis auf zukünftige HTC Smartphones bringen soll. Zur weiteren Ausstattung zählen eine 8 Megapixel große Kamera auf der Rückseite sowie eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite, so die Angaben.

Diese Spezifikationen werden durch Gerüchte, die bereits früher vom Blog Droid-Life aufkamen, gestützt. Die Website berichtete bereits Anfang August über erste Details vom HTC Vigor, diese stammten aus einem Benchmark, der Droid-Life zugespielt wurde. Kurze Zeit später bestätigte ein Insider die Existenz des Gerätes und fügte weitere Details wie etwa ein 1 Gigabyte großer Arbeitsspeicher sowie ein 16 Gigabyte Speicher für Fotos, Videos oder Apps hinzu.

Es bestehen allerdings erhebliche Zweifel an der Echtheit des Screenshots von The Phone House, wie htcinside.de bemerkt. Bislang konnte nicht geklärt werden, ob es sich bei der Abbildung um einen Fake handelt, da das Foto bereits wieder von der Website verschwunden ist. Dem Blog wurde das Bild per E-Mail zugeschickt, die Recherche im Online-Shop des Anbieters ergab aber keine Ergebnisse. Hinzu kommt, dass die niederländische Produktbeschreibung des HTC Vigor voller Fehler ist und eher danach aussieht, als wäre sie mit Google Translate übersetzt worden. Zudem ist der Screenshot auf dem Smartphone selber auf Deutsch und sieht eher nach Photoshop-Arbeit aus. Zumindest stimmen die Produktinformationen mit denen überein, die schon seit Längerem bekannt sind. Das Vigor soll das HTC Sensation beerben und angeblich im Oktober 2011 auf den Markt kommen.


Mobile Hardware ,

  1. Eike
    23. August 2011, 12:49 | #1

    Super Beitrag. Würde gern mehr Posts zu dem Thema lesen. Freu mich auf die naechsten Posts.

  1. Bisher keine Trackbacks