Home > Mobile Hardware > iPad 3: Apple zertifiziert bereits erste Komponenten

iPad 3: Apple zertifiziert bereits erste Komponenten

3. Juni 2011

Der US-amerikanische Handyhersteller Apple soll laut neuesten Berichten bereits damit begonnen haben, Komponenten für die Produktion der dritten iPad-Generation auszusuchen und erste Teile von asiatischen Zulieferern zu zertifizieren. Darüber hinaus soll das iPad 3 mit einem konventionellen LC-Display im Jahr 2012 auf den Markt kommen. Die berichtet der taiwanesiche Branchendienst DigiTimes.

Soll als Premium-Produkt durch das neue Tablet ersetzt werden: Das iPad 2.

In der Meldung des Branchenportals heißt es weiter, dass erste Verträge – etwa für die Lieferung der LED-Hintergrundbeleuchtung – bereits unter Dach und Fach seien. Den Zuschlag dafür hat angeblich der chinesische Konzern Radiant Opto-Electronics bekommen. In der jüngsten Vergangenheit tauchten immer wieder Gerüchte auf, nach denen im neuen Tablet ein AMOLED-Display von Samsung zum Einsatz käme, das mit Hilfe organischer Leuchtdioden vollkommen ohne zusätzliche Hintergrundbeleuchtung auskommt. Diese Gerüchte scheinen sich aller Voraussicht nach allerdings nicht zu bewahrheiten. Die von DigiTimes angeführten Branchenkreise halten es für unwahrscheinlich, dass der iPad-Hersteller bei seinem neuesten Tablet auf AMOLED-Displays setzen könnte. Stattdessen werden bei Apple wieder die vom iPad und iPad 2 bekannten 9,7-Zoll-LCD-Panels zum Einsatz kommen, die in naher Zukunft neben Samsung und LG vermutlich auch von Chimei Innolux produziert werden sollen. Laut dem Portal seien die Verhandlungen dazu fast unter Dach und Fach sein. Auch wenn der Zertifizierungsprozess bislang noch nicht ganz abgeschlossen ist, wird das Display erneut 9,7 Zoll groß sein.

Nach Informationen der Komponenten-Hersteller soll das iPad 3 erst 2012 auf den Markt kommen und nicht wie zuvor berichtet bereits Ende 2011. Das neue Apple-Tablet soll das iPad 2 als Premium-Produkt ersetzen. Das gegenwärtige Modell wird dann angeblich wie das erste iPad zu einem günstigeren Preis angeboten.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks