Home > Mobile Hardware > Nächstes iPhone ohne LTE?

Nächstes iPhone ohne LTE?

12. Oktober 2010

iphone lteLaut des Technik-Blogs TechCrunch, wird der Nachfolger des Apple iPhone 4 kein LTE unterstützen. Wahrscheinlicher wäre ein CDMA-iPhone (cdmaOne).

Trotz der langjährigen Unterstützung von 3G und UMTS scheint sich Steve Jobs nun ein wenig davon abzuwenden. Ohne LTE Unterstützung würde Apple den gegenwärtigen LTE-Trend in Deutschland ein wenig verpassen. Vodafone, T-Mobile, O2 und alle großen Netzbetreiber rüsten schon tatkräftig ihre Netze auf um LTE zu unterstützen. Vor allem in Regionen wo es bis jetzt noch keine Bandbreit-Internet-Zugänge gegeben hat. Angeblich wäre die LTE Technik noch zu unausgereift. Ein Problem könnte definitiv der Stromverbrauch der momentan erhältlichen LTE Chips sein, das würde die Akkulaufzeit des iPhones nochmal deutlich senken.

Vorreiter in diesem Gebiet ist Samsung. Dieser Hersteller hat bereits ein cdmaOne Telefon veröffentlicht. Dennoch gibt es nur sehr wenige Unternehmen, die auf CDMA statt GSM setzen.

>> Zu den iPhone 4 Tarifen.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks