Home > Mobile Hardware > Apple lässt die Produktion des iPhone-Klons von Meizu stoppen

Apple lässt die Produktion des iPhone-Klons von Meizu stoppen

13. Oktober 2010

Die Produktion und den Verkauf des chinesischen iPhone-Klons Meizu M8 wurde nun gerichtlich von Apple verboten. Apple ging es eigentlich anfangs nur um einen Produktions-Stop, doch nun soll Meizu auch die vorhandenen Bestände nicht mehr verkaufen dürfen. Der US-Mobilfunkblog Engadget.com berichtete dies. Die hohe Ähnlichkeit des Meizu M8 mit dem Apple iPhone sei der Grund für das strikte Verbot.

Meizu-CEO Jack Wong schreibt laut Engadget in seinem eigenen Internet-Forum: „Apple hatte uns aufgefordert, die Produktion des M8 diesen Monat einzustellen. Wir haben dem zugestimmt, aber dann forderte Apple zusätzlich ein Verkaufsverbot. Mit einem Produktionsstop kann ich leben, aber nicht damit, dass unsere Geschäfte geschlossen werden und wir unsere Lagerware nicht verkaufen dürfen.“ Gegen die Entscheidung des Patentamts wolle sich Wong wehren.

Der chinesische Hersteller arbeitet bereits, laut Meizu.com, an dem M8-Nachfolger, dem Meizu M9. Das M9 soll dann mit dem Android OS in Version 2.1 arbeiten.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks