Home > Mobiles Internet > Firefox 6.0 für Android: Neue Testversion

Firefox 6.0 für Android: Neue Testversion

12. Juli 2011

Gemeinsam mit der Veröffentlichung der Testversion für den Desktop hat Firefox nun auch eine Beta des mobilen Android-Browsers aus dem Hause Mozilla zum Download zur Verfügung gestellt. Der Browser soll sowohl schneller starten als auch viele Fehlerbereinigungen mitbringen und zudem den Einstieg durch einen neuen Startbildschirm erleichtern.

Ab sofort steht eine neue Beta-Version des Firefox-Browsers für Android zum kostenlosen Download bereit.

In vergangener Zeit konnte Firefox die Android-User nicht wirklich überzeugen. So klagten viele Kunden über die Langsamkeit des Browsers und seinen – verglichen mit den Konkurrenten – großen Ressourcenhunger. Die Schwerfälligkeit ließ schließlich viele der Nutzer zu anderen Browsern – wie beispielsweise dem Opera Mobile – greifen.

Insbesondere Darstellung und Performance wurden bei der aktuellen Beta-Version optimiert und genau diesen Unterschied spürt man auch beim Surfen im mobilen Internet. So werden auch Komplexe Websites nun deutlich schneller geladen und auch mehrere geöffnete Tabs zwingen den Browser nicht in die Knie.

Für Neulinge in Sachen Firefox ist wohl der neue Startbildschirm recht interessant. Hier erfolgt eine kurze und knappe Vorstellung über Firefox Sync, der Dienst mit dem sich Tabs, Bookmarks und die Chronik zwischen verschiedenen Endgeräten synchronisieren lassen und über die Möglichkeit, Add-Ons für den Browser zu installieren. Wer die Testversion des Browsers gerne selbst ausprobieren möchte, erhält die App entweder über den Android Market oder auf der Website Firefox.com/m.


Mobiles Internet , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks