Home > Mobile Software > HTC Desire Z: Android 2.3 erst ab Ende Juli

HTC Desire Z: Android 2.3 erst ab Ende Juli

13. Juli 2011

Neben dem HTC Desire wird auch das Desire Z ein Update auf Android 2.3 alias Gingerbread erhalten. Der taiwanische Hersteller hat die Verfügbarkeit des Android-Updates nun allerdings neu terminiert. Wie HTC über seine deutsche Facebook-Seite erklärt, wird die Aktualisierung Ende Juli zur Verfügung stehen. Ursprünglich sollte dies noch im zweiten Quartal – sprich schon im Juni – über die Bühne gehen. Aktuell sei das Entwicklerteam im letzten Stadium der Testphase für das Rollout.

Das Gingerbread-Update für das HTC Desire Z befindet sich laut Hersteller derzeit in der finalen Testphase.

„Danke an alle, die geduldig auf das Gingerbread-Update für das HTC Desire Z warten. Wir befinden uns gerade im letzten Stadium der Testphase und planen, mit dem Rollout des FOTA-Updates in den kommenden Wochen zu beginnen“, so die Nachricht im Wortlaut. Wie üblich erfolgt das Rollout schrittweise, sodass nicht alle Desire-Z-Besitzer gleichzeitig die neue Firmware erhalten. Voraussichtlich bis Ende des Monats soll die Verteilung aber abgeschlossen sein.

Sobald verfügbar, landet die Android-Version 2.3 also direkt nach Bestätigung mittels WLAN-Verbindung Over The Air (OTA) im Desire Z. Das neue OS-Betriebssystem verspricht gegenüber der Vorgängerversion Android 2.2 alias Froyo unter anderem eine verbesserte Performance.

Eine gleichzeitige Aktualisierung der hauseigenen Nutzeroberfläche Sense von Version zwei auf Version drei umfasst das Update-Paket für das Smartphone mit Touchscreen und ausziehbarer QWERTZ-Tastatur nach bisherigen Informationen nicht. Die Erweiterung nutzen allerdings das HTC Sensation und das angekündigte HTC Evo 3D.


Mobile Software ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks