Home > Mobiles Internet > Ausflug zur Apple Firmenzentrale

Ausflug zur Apple Firmenzentrale

3. Juli 2012

Cupertino, mit 51.000 Einwohnern eine verhältnismäßig kleine Stadt im Santa Clara County (Kalifornien). Der Name stammt von einem italienischen Mönch Namens Josef von Copertino. Einer der Apple Gründer, Steve Wozniak, ist dort geboren und aufgewachsen. Das komplette Gründerteam besteht aus Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne.

apple-cupertino-hauptzentrale

Der rote Apfel hat das Städtchen bekannt gemacht – viele Ideen von Apple sind dort entstanden. Heute ist die Marke mehr als 183 Milliarden Dollar wert und zählt somit zu einer der wertvollsten Marken der Welt.

In der Heimatstadt des Technologie-Riesen gibt es u.a. einen Laden Namens “The Company Store” – das ist der offizielle Apple Flagship-Store für Geschenke, Kleidung und andere Goodies die man in sonst in keinem Apple-Store findet. Ja selbst für den Nachwuchs gibts die passenden Klamotten:

apple-baby-kleidung

Möchtest Du Dir selbst mal ein Bild von der Hauptzentrale machen und im Company Store shoppen gehen? Bei tchibo.de wird gerade eine Städtereise nach San José im Wert von 10.000€ verlost. Die Stadt ist direkt neber dem Apple Hauptsitz Cupertino. Doch nicht nur das, im Silicon Valley erlebst findest du etliche Technologie-Unternehmen wie z.B. auch Facebook, Trend Micro und viel mehr. Neber den Technologiefirmen gibt es einige interessante Weingebiete, Parks und Segeltouren die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man sollte sich jedoch nicht wundern, wenn dort jede zweite Person mit einem iPhone rumläuft ;) . Zur Info: Apple Produkte werden nicht in Cupertino hergestellt sondern im Ausland bei z.B. Foxconn. In Cupertino lernt man also ausschließlich die Entwicklung, Marketing, etc. kennen.

Hier geht es zum Gewinnspiel: http://www.tchibo.de/-c400013926.html. Übrigens: Es bleibt mehr viel Zeit die Apple-Zentrale so kennenzulernen wie sie jetzt ist, denn schon bald wird man die Entwicklung eines neuen Gebäudes namens “iRing” beginnen. Wir wünschen viel Erfolg! :)


Mobiles Internet

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks