Home > Mobile Games > Drakensang Online: nominiert für den Computerspielpreis 2012

Drakensang Online: nominiert für den Computerspielpreis 2012

19. März 2012

Das kostenlose Online-Rollenspiel Drakensang Online wurde für den Deutschen Computerspielpreis 2012 nominiert.

Insgesamt 140 Spieleproduktionen und Konzepte aus ganz Deutschland wurde eingereicht. Die letztendlichen Nominierten wurden nun bekannt gegeben. Das Browsergame Drakensang Online dass auf dem 2008 veröffentlichten „Das Schwarze Auge: Drakensang“ basiert gehört zu dieser Auswahl an preisträchtigen Computerspielen aus Deutschland.

Nachdem zu dem ursprünglichen Computerspiel ein Prequel namens „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ veröffentlicht wurde, startete im August 2011 das online-konzipierte Rollenspiel dazu. Drakensang Online. Bei diesem Fantasyspiel muss der Nutzer einen Charakter erstellen der sich durch verschiedene Aufgaben bewegen muss.

Der Deutsche Computerspielpreis wird von dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) organisiert. Er wird zusammen mit den Deutschen Game Awards -LARA – vergeben. Der BIU vertritt die Interessen der Computerspielindustrie in Deutschland und führt auch verschiedene Studien zum Thema Gaming durch.

Neben Drakensang Online sind noch die Spiele Diamond Dash und Trauma nominiert. Diamond Dash, ist ein Spiel aus der Pallette der Social Community Facebook. Traume dagegen ist eine Independant-Produktion und mit wenigen Mitteln erstellt worden.

Der Preis ist insgesamt mit einer Summe von fast 400.000 Euro. Sie werden an Spiele verliehen die durch ihre wertvollen Inhalte herausstechen. Die Verleihung wird Ende April in Berlin stattfinden.


Mobile Games ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks