Home > Mobile Hardware > Android-Handy mit 14 Megapixel Kamera von Altek

Android-Handy mit 14 Megapixel Kamera von Altek

1. Oktober 2010

Von Altek, einem recht unbekannten Hersteller, steht nun die Handy-Neuheit „Leo“ an. Es gab dazu bisher noch keine Aussage des Herstellers. Im Gegensatz zur Erstvorstellung, Ende Mai, steht fest dass das 14-MP-Handy mit dem System Android 2.1 arbeiten wird.

Der auf Kameratechnologie spezialisierte Hersteller aus Asien baute dem Leo eine 14-Megapixel-Kamera mit ausfahrbarem Objektiv ein. Dies wird definitiv unter Kamera-Handys neue Maßstäbe setzen. Die bisherige Grenze liegt bei 12 Megapixel. Das in kürze erhältliche Nokia N8, das Samsungs Pixon12 und das Sony Ericsson Satio bieten diese Kamera-Auflösung. Die im Leo verbaute Kamera unterstützt außerdem eine optische (echte) Dreifach-Zoomfunktion. Laut Altek bietet das Leo auch Video-Aufnahmen in HD-Qualität.

Über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung wird das Handy bedient. Es nutzt WLAN und HSDPA als schnelle Datenstandards. Das Unternehmen schweigt jedoch über weitere technische Details noch. Bisher gibt es noch keine Angaben wie viel das Leo kosten soll und wann genau es wirklich nach Europa kommt. Und am wichtigsten: ob es auch in Deutschland erhältlich sein wird.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks