Home > Mobile Games > GTA fürs Apple iPad

GTA fürs Apple iPad

10. September 2010

Grand Theft Auto – der Spiele Hit – kommt mit seinem aktuellen Titel „Grad Theft Auto Chinatown Wars“ jetzt auch auf das Apple iPad, in HD. Ab sofort steht das Spiel im Apple App Store zum Download – für 7,99 Euro – bereit.

Die Story

Huang Lees Vater wird kaltblütig ermordet, so wird der verwöhnte Sprössling von seinem Onkel beauftragt ein altertümliches Schwert wiederzubeschaffen, um die Herrschaft über die Triaden zu sichern. Auf dem Weg wurde er in Liberty City – der schlimmsten Stadt Amerikas – überfallen und kehrte mit lehren Händen zurück. Und nun kommt der Spieler ins Game, um Huang mit zahlreichen Missionen wieder Respekt, Reichtum und Ehre zu verschaffen.

Das Gameplay

Dank einer gut funktionierenden Touch-Steuerung kommt hier original GTA-Feeling auf. Interaktionen, wie schlagen, kicken, fahren und schießen, sind exakt und angenehm durchführbar.  Allerdings gerade bei hohem Tempo stellt sich die Sensibilität des iPads als etwas zu empfindlich heraus, deshalb sind Crashs vorprogrammiert. Jedoch ist die Grafik äußerst gelungen, hier stimmt der Zusatz HD definitiv. Nervige Ruckler tauchen nicht auf und das große iPad-Display wird perfekt ausgenutzt.


Mobile Games

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks