Home > Mobile Hardware > iPhone 3GS soll Prepaid-Handy von Apple werden

iPhone 3GS soll Prepaid-Handy von Apple werden

19. Juli 2011

Bislang gibt es neben dem derzeitigen Spitzenmodell iPhone 4 lediglich ein iPhone im mittleren Preissegment im Angebot des Apple-Konzerns. Künftig werde Apple mit einem Billig-iPhone auch den so genannten Einsteigerbereich abdecken. Dies berichtet das Technik-Blog BGR.

Wie das Technik-Blog BGR berichtet, soll das iPhone 3GS bei Apple bald als Prepaid-iPhone positioniert werden.

Demnach wird Apple in Zukunft drei iPhone-Modelle gleichzeitig anbieten, mit denen unterschiedliche Käufergruppen angesprochen werden sollen. Diese Informationen hat die Webseite aus einer “sehr zuverlässigen Quelle” erfahren, so heißt es. Aktuell gibt es auf dem Markt lediglich zwei Modelle: Das Spitzenprodukt iPhone 4 sowie das iPhone 3G S als –Variante der Mittelklasse. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren plane der iPhone-Hersteller, das iPhone 3G S weiterhin im Angebot zu behalten und als Einsteiger-Modell im Prepaid-Bereich zu positionieren, schreibt das Web-Blog. Das iPhone 4 werde demnach als Mittelklasse-Gerät angeboten, das künftig erhältlich iPhone 5 wird zum Spitzenmodell.

Preissturz beim iPhone 3G S
Die Informationen in diesem Bericht erscheinen als durchaus glaubhaft, da es bei Apple bereits erste Anzeichen für eine strategische Neuausrichtung gibt. Der deutsche Mobilfunkanbieter O2 hatte letzte Woche – wie kürzlich berichtet – den Preis für das iPhone 3G S um satte 198 Euro runtergeschraubt und bietet das SIM-Lock-freie Smartphone aktuell für 361 Euro an. Beim US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T ist das iPhone 3G S mittlerweile ab 9 US-Dollar erhältlich – jedoch nur die Refurbished-Modelle und nur inklusive Zweijahresvertrag. Bei der Telekom, bei der das iPhone 3G S bereits in einem Prepaidpaket der Xtra-Reihe zum Verkauf angeboten wird, kostet das ältere Modell der iPhone-Reihe mit SIM-Karte für den Xtra-Nonstop-Tarif noch ganze 530 Euro.

Laut BGR wird der Preis für das iPhone 3G S zum Marktstart des iPhone 5 auf maximal -vertragsfreie – 350 US-Dollar fallen, was umgerechnet etwa 250 Euro entspricht. Das Blog berichtet darüber hinaus, dass Apple die nächste Generation des iPhones Ende kommenden Monats präsentieren wird.


Mobile Hardware , ,

  1. Handy
    20. Juli 2011, 08:51 | #1

    Das wäre doch mal ein guter Zug von Apple, wenn sie den Preis etwas senken. Vor allem muss ich sagen, dass es sich zur Zeit eigentich nie gelohnt hat ein 3G S zu kaufen, weil man das 4G vermutlich fast für den gleichen Preis bekommen hat. Wenn aber das iPhone 5 rauskommt, dann muss der Preis für das 4G auch fallen. Also ist Apple eigentlich fast gezwungen den Preis für das 3G S auch zu senken. Naja, letztendlich muss man mal abwarten, wie sich die Preis dann wirklich entwickeln werden.

  1. Bisher keine Trackbacks