Home > Mobile Hardware > HTC Holiday: Neues Superphone mit 4,5 Zoll und Dual-Core

HTC Holiday: Neues Superphone mit 4,5 Zoll und Dual-Core

17. Mai 2011

Im chinesischen Forum des HTC-Herstellers gibt es neueste Informationen über ein aktuelles Handy-Highlight: HTC Holiday. Darüber hinaus heißt es, das neue Gerät protze mit einer umwerfenden technischen Ausstattung – wird das Holiday zum neuen HTC-Flaggschiff? Angaben zufolge verfügt es über ein 4,5 Zoll riesiges Display und rückt damit in Tablet-Nähe.

Weitere technische Details sagen eine Geräte-Unterstützung durch das Betriebssystem Android 2.3.4 voraus. Darüber hinaus bietet das XXL-Smartphone einen 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher und zwei Kameras – Kamera 1 auf der Frontseite mit 1,3 Megapixel, Kamera 2 auf der Rückseite hat gar 8 Megapixel. Die Auflösung ist mit 960×540 Pixel superscharf und nicht mehr sehr weit vom iPhone 4 entfernt. Unterstützt wird zudem die Funktechnologie Bluetooth in Version 3.0 und Wlan nach den Standards b, g und n. Das absolute Highlight bei diesem HTC-Gerät ist allerdings der leistungsstarke Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz und vor allem das riesige 4,5-Zoll-Display – Dimensionen, die schon fast denen eines Tablets gleichen.

Wann genau, ob und zu welchem Preis der Display-Riese allerdings auf den deutschen Markt kommt, ist allerdings noch unklar.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks